Schwimmkurs

Schwimmclub Schwandorf trotzt Corona und setzt Schwimmkurs-Turbo auch in der Hallenbadsaison fort

Nabbi vom Nabbadabbadoo konnte sich von den Fortschritten der Schwimmkurskinder überzeugen und Urkunden verteilen

2021-10-A
2021-10-B
next arrow

Bereits in den Sommerferien hat der Schwimmclub Schwandorf den Schwimmkurs-Turbo gezündet und das Kursangebot an Schwimmkursen verdoppelt, um die lange Warteliste aufgrund der vielen coronabedingt ausgefallenen Kurse möglichst zügig abarbeiten zu können. Auch in der Hallenbadsaison setzt der Schwimmclub den Schwimmkurs-Turbo fort und bietet auch während der ganzen Hallenbadsaison im Lehrschwimmbecken in der Kreuzbergschule doppelt so viele Kurse an wie zu Normalzeiten. So konnten zu Beginn der Hallenbadsaison insgesamt 24 Kinder - aufgeteilt auf zwei Kurse - in kombinierten Grund- und Aufbaukursen zusammen mit ihren Schwimmtrainerinnen und Schwimmtrainern fleißig Schwimmen üben, sodass die Kinder am Ende des Kurses tolle Fortschritte erzielen konnten.

In der letzten Kursstunde bekamen die Kinder vom Nabbi, dem Maskottchen vom Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg, ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Schwimmkurs überreicht und durften je nach Lernfortschritt ihre Bobby- und Seepferdchen-Schwimmabzeichen in Empfang nehmen. Über das Seepferdchen-Abzeichen für 25 m Schwimmen mit Sprung vom Beckenrand und das Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser durften sich Veit Giewekemeyer, Juna Götz, Philipp Harazin, Tim Stärk, Lena Süß, Leni Unterberger, Luisa Zitzler, Ida Bruckmann, Maximilian Lohmann und Ludwig Schießl freuen. Für diese großartigen Leistungen eine ganz großes Lob von den Trainerinnen und Trainern sowie vom Nabbi aus dem Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg.

Die nächsten beiden Schwimmkurse sind bereits gestartet und enden noch vor den Weihnachtsferien, bis zum Ende der Hallenbadsaison sind aktuell sechs weitere Kurse geplant. Da die Warteliste aktuell noch deutlich länger ist als die Anzahl verfügbarer Plätze, ist aktuell damit zu rechnen, dass die nächsten freien Plätze frühestens im Sommer frei werden. Leider gibt es auch für die Kinder, die das Seepferdchen bereits geschafft haben und im Schwimmtraining weiter an ihren Schwimmfähigkeiten üben möchten, aktuell nur die Möglichkeit, sich hierfür über die Warteliste vormerken zu lassen, da alle Kindergruppen bereits voll belegt sind. Informationen zu den Schwimmkursen beim Schwimmclub Schwandorf sind unter Schwimmkurs Kinder zu finden.