28. Advents-Pokalschwimmen 2023

Schwimmclub Schwandorf verabschiedet sich beim 28. Advents-Pokalschwimmen in die Winterpause

Pokalsieg für Yehor Chernov und Eva Matthes für die punktbeste Einzelleistung - Platz 2 in der Vereinswertung

Am Sonntag, den 03. Dezember 2023, nahm der Schwimmclub Schwandorf beim 28. Advents-Pokalschwimmen in Tirschenreuth teil. Da die meisten Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 1 am Samstag in Erlangen am Start waren, schwammen nur drei von ihnen in Tirschenreuth mit. Auch war die Mannschaft durch viele Krankheitsausfälle stark dezimiert, was sie jedoch nicht davon abhielt, in der Vereinswertung den 2. Platz zu belegen, wofür es auch einen Pokal gab. Je einen weiteren Pokal erhielten Yehor Chernov und Eva Matthes für die punktbeste Einzelleistung in ihrem Jahrgang. Zusätzlich konnten Pauline Schoyerer und Anna Schwöd zwei neue Vereinsrekorde aufstellen, wobei Pauline Schoyerer die 25 m Kraulbeine in einer hervorragenden Zeit von 00:29,41 schwamm. Anna Schwöd legte bei den 50 m Schmetterling mit einer Zeit von 00:31,94 eine Spitzenleistung hin.

Der Wettkampf startete nach dem Einschwimmen mit vier Strecken für die Jahrgänge 2015 und älter. Im Anschluss an die Mittagspause konnten im 2. Abschnitt die Jahrgänge 2014 bis 2017 bei den kindgerechten Wettkämpfen und den 25 m-Strecken ihr Können zeigen. Den Älteren wurde dadurch noch eine kleine Pause gegönnt, bevor sie im 3. und letzten Abschnitt nochmal ihr Bestes gaben.

An diesem Wettkampftag stellten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf viele neue Bestzeiten auf und erreichten lobenswerte Platzierungen. So erschwamm Anna Schwöd siebenmal und Yehor Chernov viermal Platz 1. Eva Matthes, Pauline Schoyerer und Emil Wiederer belegten je drei 1. Plätze und Quirin Müller, Samuel Strohmayer, Lea Wachtel und Luisa Wachtel je zwei. Einmal Platz 1 erreichten Eva Rösler, Linda Rösler, Noah Schmid und Pauline Wiederer. Des Weiteren sicherten sich Bastian Bittner und Luzia Wiederer zwei 2. Plätze. Lukas Bittner, Lea Hingerl, Leon Walker und Lukas Walker schwammen je einmal auf Platz 2. Auch Ida Dirmeyer, Magdalena Götz, Lena Knerer, Fiona Müller und Nico Reed gaben alles und erbrachten sehr gute Leistungen.

 

Downloads:

Hier findet ihr alle wichtigen Dokumente zum Download: