Schwimmclub Schwandorf e.V.
Vom Schwimmkurs bis zur Wettkampfgruppe – bei uns macht Schwimmen Spaß!
Arrow
Arrow
PlayPause
Slider

Vereinsausflug

Schwimmclub Schwandorf begibt sich auf die Spuren der alten Römer

Ausflug mit der Römischen Galeere für die erfolgreichen Teilnehmer der Sportabzeichenaktion

 

Als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme an der Sportabzeichenaktion durften sich die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf am Freitag, den 21. Juli, bei einem Ausflug mit der Römischen Galeere auf die Spuren der alten Römer begeben. Von Mariaort bei Regensburg aus ging es mit dem von Studierenden der Universität Regensburg originalgetreu nachgebautem römischen Flussschiff vom Typ Navis Lusoria die Naab entlang flußaufwärts in Richtung Pielenhofen. Nach einer kurzen Einweisung setzten die Schwimmerinnen und Schwimmer die siebeneinhalb Tonnen schwere Galeere mit den gefühlt mindestens genauso schweren Holzpaddeln in Bewegung. Mit der nötigen Disziplin und gutem Teamwork gelang es, die Kommandos des "Centurio" umzusetzen und ordentlich Fahrt aufzunehmen. Nach gut einstündiger Fahrt mit Wendemanöver und Schlusssprint wurde an der Anlegestelle dann wieder vor Anker gegangen. Trotz fast schon gewohnten Terrains war es ein schöner und abwechslungsreicher Ausflug, den sich die Schwimmerinnen und Schwimmer für die erfolgreiche Teilnahme bei der Sportabzeichenaktion wahrlich verdient haben.