Ärztliches Attest

Jährlicher Termin zur Vorlage der Atteste über die Sportgesundheit & Wettkampftauglichkeit

Zu Beginn des neuen Schuljahres sind wieder ärztliche Atteste von allen Schwimmerinnen und Schwimmern fällig

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, zu Beginn des neuen Schuljahres im September sind wieder von allen Schwimmerinnen und Schwimmern neue ärztliche Atteste über die Sportgesundheit & Wettkampftauglichkeit abzugeben. Auch wenn aktuell noch keine Wettkämpfe anstehen, bitten wir euch dennoch, das Attest zu Schuljahresbeginn machen zu lassen, damit wir für alle Schwimmerinnen und Schwimmer einen einheitlichen Termin haben und während des restlichen Jahres nicht mehr auf fällige Atteste achten müssen, was uns den Verwaltungsaufwand deutlich reduziert. Eine Vorlage für das ärztliche Attest könnt ihr hier downloaden. Bitte tragt euch die jährliche Terminerinnerung in euren Kalender ein.