Drucken

Wintersporttag 2020

Pistenspaß mit frischem Pulverschnee beim Wintersporttag in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Brettlfans vom Schwimmclub Schwandorf vergnügten sich beim Ski- und Snowboardfahren und machten die Pisten unsicher

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf auch diesen Winter wieder einen Wintersporttag für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, Eltern, Trainer und Wintersportler. Am Samstag, 07. März, ging es für die Brettlfans wieder zur Tagesfahrt nach Scheffau in die SkiWelt Wilder Kaiser Brixental, wo frischer Pulverschnee zum Ski- und Snowboardfahren einlud und für ausgiebigen Pistenspaß sorgte.

Bereits frühmorgens um 04.45 Uhr starteten die Wintersportler mit dem neuen Bus von Wild Bustouristik in Richtung Süden. Nach nicht mal dreistündiger Fahrt waren die Schwimmerinnen und Schwimmer fast die ersten am Parkplatz der Bergbahn Scheffau, so dass noch Zeit war für eine kleine Stärkung, bevor es mit der ersten Gondel den Gipfeln entgegen ging.

Da es die Nacht über bis in den Vormittag hinein kräftig geschneit hatte, warteten perfekte Pisten mit frischem Pulverschnee. Leider konnte sich die Sonne tagsüber nicht durchsetzen und die dichte Wolkendecke verdrängen, so dass man ungetrübte Aussicht auf das herrliche Bergpanorama hätte genießen können.

Aufgeteilt in mehrere Gruppen durften sich die Brettlfans dann den ganzen Tag über beim Ski- und Snowboardfahren austoben und das weitläufige Skigebiet mit seinen unzähligen Pistenkilometern erkunden. So machten einige Schwimmerinnen und Schwimmer einen Abstecher nach Ellmau zur Kulisse der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“, während andere sich auf die Hohe Salve mit den steilen Pisten wagten. Natürlich durfte auch ein zünftiger Einkehrschwung mit Klassikern wie Kaiserschmarrn in einer der vielen Almen und Hütten nicht fehlen.

Nach rund acht Stunden auf der Piste kamen die Schwimmerinnen und Schwimmer noch zum gemeinsamen Gruppenfoto vor der Tanzbodenalm zusammen, von wo aus es per Talabfahrt oder mit der Gondel wieder in Richtung Tal ging. Vor der Heimreise gab es dann zur Stärkung noch warme Wiener und leckeres Gebäck. Erschöpft und mit ordentlichem Muskelkater in den Beinen ging es dann wieder mit dem Bus heimwärts.