Schwimmclub Schwandorf e.V.
Vom Schwimmkurs bis zur Wettkampfgruppe – bei uns macht Schwimmen Spaß!
Arrow
Arrow
PlayPause
Slider

Wintersporttag 2019

Schwimmclub Schwandorf ist auch beim Ski- und Snowboardfahren sportlich unterwegs

Wintersporttag in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental bei Traumwetter vor malerischem Bergpanorama

Am Samstag, den 23. Februar, hieß es beim Schwimmclub Schwandorf "Raus aus dem Schwimmbad und ab auf die Piste!". Für einen Tag wechselten die Schwimmerinnen und Schwimmer die Sportart und machten beim Ski- und Snowboardfahren die Pisten in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental unsicher.
Bereits um 5 Uhr in der Früh ging es mit dem Bus auf in Richtung Süden. Nach problemloser Anreise ohne größere Staus und gestärkt mit einem kleinen Frühstück im Bus waren die Wintersportfans pünktlich um 9 Uhr in Scheffau und fuhren mit der Gondel der Sonne entgegen. Während Vormittag im Tal noch ein paar kleinere Wolken festhingen, warteten am Berg bereits ungetrübter Sonnenschein und perfekte Pistenbedingungen. In mehreren kleineren Gruppen durften sich die Schwimmerinnen und Schwimmer dann den ganzen Tag beim Ski- und Snowboardfahren austoben und die unzähligen Pistenkilometer in der SkiWelt erkunden. Mit leichten blauen Pisten, mittelschweren roten Pisten, schweren schwarzen Pisten, Buckelpisten und Funparks war für alle etwas dabei. Zahlreiche Almen und Hütten luden in der Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein zum Verweilen im Freien ein.
Um 16 Uhr wurde am Berg zur Erinnerung noch ein Gruppenfoto vor der atemberaubenden Kulisse des Wilden Kaisers gemacht, ehe gemeinsam die Talabfahrt gemeistert wurde und anschließend Bratwürstl und Apres Ski zum Ausklang eines tollen Wintersporttages einluden. Erschöpft aber glücklich waren die Schwimmerinnen und Schwimmer um halb zehn wieder zuhause in Schwandorf.