Schwimmclub Schwandorf e.V.
Vom Schwimmkurs bis zur Wettkampfgruppe – bei uns macht Schwimmen Spaß!
Arrow
Arrow
PlayPause
Slider

Vereinsausflug

Schwimmclub Schwandorf erkundet bei Vereinsausflug den Wilden Westen

Ausflug in die Westernstadt Pullman City mit Stadtführung, American History Show und starken Pferden

 

Am Samstag, 13. Mai, erkundete der Schwimmclub Schwandorf bei seinem Vereinsausflug in die Westernstadt Pullman City in Eging am See am Rande des Bayerischen Waldes den Wilden Westen. In der Westernstadt, die heuer 20-jähriges Jubiläum feiert, konnten 57 Schwimmerinnen und Schwimmer, Eltern, Schwimm- und Westernfreunde den Wilden Westen live miterleben.
Nach eineinhalbstündiger Busfahrt stand zu Beginn eine Stadtführung für Kinder und Erwachsene auf dem Programm, um einen ersten Eindruck von der Westernstadt zu bekommen. Anschließend wurde der Abenteuerspielplatz Little Pullman von den Kindern erobert. Bei herrlichem Wetter ging es dann zur Erfrischung erst noch zum Eisstand, bevor die American History Show und die Show "Starke Pferde" mit Kutschen, Kaltblutpferden und sogar amerikanischen Bisons bestaunt werden konnten. Während sich dann die Eltern in den Saloons bei Burgern und Pommes stärkten, hangelten, balancierten und kletterten die Kinder noch durch den Adventure Trail oder spielten und bastelten im Pullman Kids Club.