Schwimmclub Schwandorf e.V.
Vom Schwimmkurs bis zur Wettkampfgruppe – bei uns macht Schwimmen Spaß!
Arrow
Arrow
PlayPause
Slider

Schwimmkurs

Schwimmkurse im Panoramabad waren der Sommerhit beim Kinderferienprogramm

54 Kinder übten in den Sommerferien für das Seepferdchen - Nabbi gratuliert allen Kindern zum Erfolg

In den Sommerferien hat der Schwimmclub Schwandorf im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See wieder Schwimmkurse für Kinder im Panoramabad Wackersdorf abgehalten. Wie jedes Jahr in den Ferien erfreuten die Schwimmkurse wieder großer Beliebtheit, so dass die drei Kurse schon frühzeitig ausgebucht waren. Insgesamt 54 Kinder übten in den 2-wöchigen Kursen bei meist bestem Badewetter zusammen mit ihren Schwimmtrainerinnen und Schwimmtrainern an ihren Schwimmfertigkeiten, sodass die Kinder gute Fortschritte erzielen konnten und je nach Fortschritt bereits längere Strecken ohne Hilfsmittel zurücklegen konnten.
In der letzten Kursstunde bekamen die Kinder vom Nabbi, dem Maskottchen vom Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg, ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Schwimmkurs überreicht und durften je nach Lernfortschritt ihre Bobby- und Seepferdchen-Schwimmabzeichen in Empfang nehmen. Über das Seepferdchen-Abzeichen für 25 m Schwimmen mit Sprung vom Beckenrand und das Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser durften sich Anton Beinhölzl, Anna Meier, Simon Rebl, Sophia Rinke, Antonia Viehauser, Franziska Wührl, Mia Eirich, Anton Hölscher, Julius Thomes, Simon Wolf, Sebastian Allert, David Graf, Lukas Grauvogl, Lisa-Marie Kern, Paulina Mändl, Jonas Rajowitz, Nicolas Saalbach, Hanna Scheffer, Katharina Schulz, Luisa Schulz, Moritz Schuster, Nico Schwarzenberger und Hannah Zitzler freuen. Luis Weiß konnte sogar schon das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze ablegen. Für diese großartigen Leistungen eine ganz großes Lob vom gesamten Team des Schwimmclub Schwandorf und vom Nabbi aus dem Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg.
Für alle Kinder, die den Schwimmkurs mit dem Seepferdchen abschließen konnten, bietet der Schwimmclub aufbauend auf den Schwimmkurs ein Schwimmtraining an. Hier werden die im Schwimmkurs erlernten Fertigkeiten weiter vertieft und auf spielerische Art und Weise an das richtige Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen herangeführt. Das Schwimmtraining für die neuen Seepferdchen findet ab Anfang Oktober jeweils am Freitagnachmittag in der Kreuzbergschule in Schwandorf statt. Interessenten können sich hierfür bei Tobias Schwendner melden.