Corona Update 3G+ (ab Montag, 08. November)

Aktuelle Informationen zum Coronavirus: Trainings- und Kursbetrieb unter Einhaltung der 3G+ Regeln

Krankenhausampel steht auf Gelb - Teilnahme nur für Geimpfte, Genesene oder PCR-Getestete (Ausnahme: Kinder/Schüler)

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, die Krankenhausampel steht auf Gelb. Konkret bedeutet dass, dass ab Montag, 08. November, für den gesamten Trainings- und Kursbetrieb wie auch für den Wettkampfbetrieb verpflichtend die 3G+ Regelung eingehalten werden muss. Die Teilnahme am Trainings- und Kursbetrieb ist ab Montag, 08. November, nur noch für Geimpfte, Genesene oder PCR-Getestete Personen möglich. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder bis 6 Jahre sowie Schülerinnen und Schüler.

Sollte die Krankenhausampel auf Rot springen, ist die Teilnahme am Trainings- und Kursbetrieb nur noch nach den 2G Regeln möglich. Dann würde die 2G Regel für alle Personen ab 12 Jahre gelten, auch für Schülerinnen und Schüler. In diesem Fall würden wir euch nochmal gesondert informieren, da dies auch Auswirkungen auf unseren Trainings- und Kursbetrieb zur Folge hätte.