Training Hallenbadsaison 2021/22

Informationen zur Hallenbadsaison 2021/22 - Trainingszeiten und Gruppeneinteilungen sind online

Warteliste mit über 50 neuen Schwimmerinnen & Schwimmern wird noch abgearbeitet - Hygienekonzept & 3G-Regeln beachten

Die neue Hallenbadsaison 2021/22 startet. Am Montag, 04. Oktober, öffnen das Hallenbad Dachelhofen wie auch das Lehrschwimmbecken in der Kreuzbergschule. Die neuen Trainingszeiten und Gruppeneinteilungen sind online. Auf den jeweiligen Seiten der Trainingsgruppen seht ihr, wer in welcher Gruppe schwimmt, wer eure Trainer sind, wann eure Trainingszeiten sind und wann das erste Training stattfindet. Außerdem haben wir eine kleine Liste mit Trainingsutensilien, die ihr zum Training benötigt. Dazu einfach im Menü unter Verein → Schwimmer in den jeweiligen Trainingsgruppen nachschauen.

In den letzten Wochen sind wir mit Anfragen regelrecht überrannt worden, so dass wir vor der Hallenbadsaison eine Liste von weit über 50 interessierten neuen Schwimmerinnen und Schwimmern haben. Wir versuchen, die Liste möglichst schnell und komplett abzuarbeiten, dazu erhalten alle Interessenten in den nächsten Tagen noch eine E-Mail, wenn wir einen Platz in einer Trainingsgruppe anbieten können. Nach positiver Rückmeldung werden wir die Namen dann auf den Seiten der jeweiligen Trainingsgruppen ergänzen. Die Schwimmerlisten der Trainingsgruppen werden sich also die nächsten Tage noch füllen. Leider ist aber bereits absehbar, dass vor allem bei unseren Kleinsten in der Kreuzbergschule nicht alle Interessierten gleich zu Beginn einen Platz in einer Trainingsgruppe bekommen werden, da die Nachfrage deutlich höher ist als die Anzahl vorhandener Plätze.

Die Trainingszeiten und Gruppeneinteilungen gelten zunächst bis Ende Dezember. Im Dezember machen wir eine neue Bestandsaufnahme und werten aus, wie die Trainingsstunden je Gruppe in den ersten drei Monaten der Hallenbadsaison besucht waren. Damit wir die Kapazitäten in den Bädern möglichst effizient nutzen, kann es zur Zusammenlegung von Trainingsgruppen, der Reduzierung von Trainingszeiten bzw. der Umverteilung von Trainingszeiten kommen. In diesem Zug bekommen dann auch Interessierte, die bisher noch auf der Warteliste stehen, die Möglichkeit, einen Platz in der jeweiligen Trainingsgruppe zu bekommen.

Bitte vor dem ersten Training unbedingt unser Hygienekonzept Schwimmen unter Corona durchlesen. Hier haben wir noch viele Informationen, wie das Training abläuft und was ihr vor, während und nach dem Training alles beachten müsst. Wichtig ist besonders die Einhaltung der 3G-Regelung, die von allen einzuhalten ist, egal ob Schwimmerin oder Schwimmer, Trainerin oder Trainer oder Eltern, die unsere Jüngsten in die Umkleidekabine begleiten.

Bei Fragen zu den Trainingszeiten und Gruppeneinteilungen bitte bei Tobias Schwendner melden. Wir wünschen allen Schwimmerinnen und Schwimmern einen guten Start in die neue Hallenbadsaison, viel Spaß beim Schwimmen und eine schöne Zeit bei uns im Verein!