Richtig Schwimmen

Tolle Fortschritte bei den Kraulkursen aus der Kursreihe Richtig Schwimmen beim Schwimmclub Schwandorf

Teilnehmer feilten an der richtigen Kraul-Technik für ihr Sportabzeichen, Triathlon für Hobby-Sportler oder Hobbyschwimmen

Mit Beginn der Hallenbadsaison bot der Schwimmclub Schwandorf für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, die das Sportabzeichen ablegen, an einem Triathlon für Hobby-Sportler teilnehmen oder einfach nur freizeitmäßig richtig Kraul schwimmen möchten wieder Kraulkurse aus der Kursreihe Richtig Schwimmen an.

In den beiden Kursen Kraul 1 und Kraul 2 lernten die Teilnehmer von ihrem erfahrenen Schwimmtrainer Heiner Reinhardt die richtige Schwimmtechnik für das Kraulschwimmen, übten an der richtigen Wasserlage, der Ausführung des Beinschlags und Armzugs sowie an der Atmung und Koordination. In einer kleinen Gruppe konnten alle Teilnehmer das Kraulschwimmen erlernen oder verbessern und dabei tolle Fortschritte erzielen.

Die nächsten Kurse der Kursreihe Richtig Schwimmen starten gleich zu Beginn des neuen Jahres, freie Plätze gibt es aktuell aber erst wieder für Herbst 2020. Alle Teilnehmer, die an den Kursen erfolgreich teilgenommen haben, sind herzlich eingeladen, beim Schwimmtraining der Masters-Schwimmgruppe im Verein mitzumachen, um weiter an der Technik und der Ausdauer zu üben.